Galadriel Selbst der kleinste vermag den lauf des Schicksals zu ändern
» Name: Ihre Eltern hatten ihr die Namen "Artanis" (edle Frau, ihr Vatername) und "Nerwen" (Mannmädchen) gegeben, sie nahm jedoch später den Epesse Altáriel an, den Celeborn ihr gab. Später nahm sie die Sindarinformel "Galadriel" an. » Alter: Galadriel wurde im ersten Zeitalter um 1362 in den Jahren der Bäume geboren und ist somit jetzt 2418 Jahre alt. » Geschlecht: Galadriel ist eindeutig weiblich, obwohl sie sehr emanzipiert handelt. » Rasse: Sie gehört dem Volk der Elben an und ist eine Noldo. » Wohnort: Zur Zeit lebt sie in Lothlorien, da Saurons Einfluss in Eregion immer stärker wird.
» Waffe/n:Galadriel besitzt keine materiellen Waffen, jedoch kann sie sich gut durch ihre magischen Fähigkeiten und seherischen Kräfte verteidigen. » Beruf: Galadriel ist Herrscherin über Lothlorien und Gründerin von Eregion.
» Aussehen: Galadriel ist von unglaublicher Schönheit. Dies sagen Alle, die sie einmal gesehen haben. Ihr Name bedeutet "Jungfrau, gekrönt mit schimmerndem Haar": Ihr langes, gewelltes Haar ist berühmt, weil es golden und silbern zugleich schimmert und so manch einer fragte sie vergebens nach einer Strähne davon. Ihre blauen Augen sind von schwarzen Wimpern umrandet und es scheint, als könne sie damit direkt in die Seele ihres Gegenübers sehen, was ja auch zutrifft. Sie trägt meist lange, helle Gewänder, die ihre Figur betonen. Für eine Elbin ist sie trotzdem recht hochgewachsen. Außerdem trägt sie ein silbernes Diadem und den Ring Nenya, der einer der drei Elbenringe und der Ring des Wassers ist.
» Charakter: Galadriel zeichnet sich durch ungeheure Weisheit aus. Dies beruht auf ihren seherischen Fähigkeiten, jedoch auch auf ihrer großen Menschenkenntnis. Eigentlich ist sie sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Sie kann jedoch auch zu einem echten Biest werden, wenn sie nicht das bekommt, was sie möchte. Sie ist sehr emanzipiert und weiß genau, was sie will. Dabei akzeptiert sie kein "Nein". Viele Reisende bezeichnen sie als "faszinierende, mystische Frau, die Jeden in ihren Bann zieht." Auch wenn man es ihr manchmal nicht ansieht, ist sie eine herzensgute Elbin, die nur das Beste für die Personen will, die ihr nahestehen und für die sie kämpft. Sie besitzt jedoch einen ungeheuerlichen Hass auf das Böse, vor allem auf Sauron. Seinetwegen verließ sie Eregion und sie weiß, dass er eines tages dafür büßen werden muss. » Vorlieben: Das Wichtigste in Galadriels Leben sind wohl ihre Freunde und ihre Familie, vor allem Celeborn. Galadriel liebt klare Sternennächte und verbringt diese gerne unter freiem Himmel. Sie hat gerne Leute um sich, schätzt aber auch die Einsamkeit sehr. » Abneigungen: ihre größte Abneigung ist das Böse, vornean Sauron. Sie empfindet einen riesigen Hass auf das dunkle Geschlecht. Außerdem mag sie es nicht, wenn man nicht auf sie hört, oder sie gar ignoriert. Was sie auch nicht leiden kann sind Leute ohne Gewissen und hohe Persönlichkeiten, die zwar macht haben, etwas zu tun, jedoch keinen Finger rühren wollen. Dies gibt auch schon Aufschluss über ihre letzte Abneigung, welche Faulheit ist.
» Vergangenheit: Galadriel stammt aus den edelsten Häusern von Elben und ist mit den drei Völkern der Calaquendi, der Lichtelben verwandt. Sie ist das jüngste Kind von Finarfin und Earwen und damit die jüngere Schwester von Finrod, Orodreth, Angrod und Aegnor. Sie war es, die Feanor misstraute und die Elben vor ihm warnte, genauso wie sie sich weigerte, ihm eines ihrer Haare zu geben, damit er es in einer seiner berühmten Gemmen benutzen konnte. Dennoch befürwortete sie aus Stolz den Auszug der Noldor und ging mit den meisten von ihnen nach Mittelerde. Dort heiratete sie den Sinda Celeborn und stand ihrem Volk im Kampf gegen Melkor bei. Im 8. Jahrhundert des Zweiten Zeitalters half sie dabei, das Elbenreich von Eregion zu begründen. Sie erkannte Sauron trotz seiner Verkleidung sofort und versuchte die anderen Elben vor ihm zu warnen, als dieser sich in Eregion einschlich. Als Saurons Einfluss sich dort immer stärker bemerkbar machte, ging sie mit ihrem Gefolge durch die Stollen von Moria nach Laurelindórinan (Lórien), wo sie die verstreut lebenden Waldelben nun dazu bringt, sich zu sammeln und um ihr Land zu kämpfen. Außerdem gründete mit den Zauberern Gandalf und Saruman und anderen Elben den Weißen Rat. Sie war die einzige, die Gandalf für den Sitz des Oberhaupts des Weißen Rats vorschlug und für ihn stimmte. Sie und Gandalf waren die Ersten, die zu einem schnellen Vorgehen gegen Sauron während seiner Zeit in Dol Guldur im Süden des Düsterwalds drängten. » Eltern: Finarfin und Earwen sind ihre Eltern. Sie liebt sie sehr. » Geschwister: Galadriel ist die jüngste Schwester von Finrod, Orodreth, Angrod und Aegnor » Kinder: Celebrian ist Galadriels erste Tochter und nunmehr 340 jahre alt » Sonstige Familienmitglieder: Einer ihrer engsten Freunde ist der Zauberer Gandalf
» Tier: / » Sonstiges:Galadriel ist eine Seherin und weiß auch ohne den einen Ring bereits, was aus ihr werden würde, wenn sie den Ring an sich nehmen würde; nämlich eine dunkle Königin, schön und entsetzlich wie Sturm und Blitz. Sie sagt von sich selbst:
"Alle werden mich lieben und verzweifeln."
Ihre Macht besteht nicht in gewöhnlicher Telepathie oder Hellsicht. Sie vermag anderen "ins Herz zu blicken", d.h. auch diejenigen Absichten darin zu erkennen, die im Kopf noch lange nicht angekommen sind.
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 09.02.13 Alter : 28
Thema: Re: Galadriel Mi Feb 13, 2013 9:29 am
Hallo Galadriel, ich finde deinen Steckbrief wirklich wundervoll! Vorallem die Vorneigungen und Abneigungen hast du sehr gut beschrieben! Hiermit nehme ich dich stellvertretend von dir an^^